Das Umzugsunternehmen Jost Transport klärt uns über die verschiedene Arten von Versicherungen, die sich auf den Umzug beziehen, auf :
- Freiwertversicherung, die grundlegendste von Umzugsunternehmen angebotene Deckung. Nach Gewicht geschätzt, deckt sie 0,60 US-Dollar pro Pfund Gegenstände ab.
- Die Versicherung mit deklariertem Wert bietet eine Deckung von 1,25 US-Dollar pro Pfund, die Deckung bezieht sich auf das Gesamtgewicht Ihrer Mobilien. Falls irgendwelche Objekte beschädigt werden, basiert die Versicherung auf dem abgeschriebenen Wert des Objekts bis zum maximalen Wert der versandten Objekte.
- Pauschalwert, diese Versicherung basiert auf dem tatsächlichen Wert der versandten Güter und nicht auf dem Gewicht. Der spezifische Wert von Gegenständen muss auf dem Lieferschein angegeben werden.
- Full Value Protection, deckt alle Schäden oder Verluste ab. Objekte werden ersetzt, repariert oder es wird Barzahlung für den Wert des Objekts angeboten.
Trinkgelder:
- Entscheiden Sie, welche Objekte bewegt und welche gelagert werden sollen.
- Bereiten Sie eine detaillierte Liste der zu bewegenden Objekte mit Gewicht und Wert vor.
- Es ist ratsam, eine Versicherung abzuschließen, die über die von den Umzugsunternehmen angebotene Versicherung hinausgeht.
- Lassen Sie sich beraten, welche Versicherung für Sie am vorteilhaftesten ist.
- Lassen Sie sich von den Versicherern Kostenvoranschläge erstellen.
- Denken Sie daran, dass ein Kunde innerhalb von neun Monaten nach dem Umzug eine Beschwerde einreichen muss.
- Ein Umzugsunternehmen ist gesetzlich verpflichtet, einen Anspruch innerhalb von 30 Tagen anzuerkennen und innerhalb von 120 Tagen einen Vergleich anzubieten.
- Selbst wenn ein Schaden vorliegt, ist ein Kunde gesetzlich verpflichtet, für den Umzug zu bezahlen. Danach sollte der Kunde sich an das Reklamationsverfahren wenden, um eine Entschädigung zu erhalten.
- Bitten Sie den Umziehenden, den von ihm angebotenen Versicherungsschutz, die Ausschlüsse und Grenzen klar zu erläutern.
- Lesen Sie immer sorgfältig das Kleingedruckte auf dem Umzugsvertrag und den Versicherungspapieren des Möbelspediteurs.
- Führen Sie Antiquitäten und Wertsachen getrennt auf und nehmen Sie für sie eine zusätzliche Deckung in Anspruch. Für feines Porzellan, Gemälde usw. wird im Allgemeinen eine Zusatzprämie erhoben.
- Falls Waren beschädigt sind, packen Sie sie niemals aus und nehmen Sie sie nicht aus ihren Kisten, bis alle Verfahren zur Geltendmachung von Ansprüchen abgeschlossen sind.
Prüfen Sie, ob Ihre Hausratversicherung einen Umzug abdeckt. Kaufen Sie eine Versicherung, die den Wert der transportierten Gegenstände am besten abdeckt.
Finden Sie heraus, was versichert werden kann. Normalerweise sind Schmuck, Bargeld sowie nicht von Umzugsunternehmen verpackte Gegenstände nicht gedeckt. Güter wie Brennstoffe, Düngemittel, Säuren, Munition, Farben, Spraydosen, ätzende und entzündliche Stoffe machen die Versicherung ungültig und sollten nicht transportiert werden.
Es ist wichtig, die Gesetze des Staates oder Landes zu kennen, in dem Sie leben, und den Ort, an den Sie umziehen.
Experten empfehlen eine Transportversicherung als gute Ergänzung zur Umzugsversicherung. Sie wird im Allgemeinen die von der Versicherungspolice hinterlassenen Lücken abdecken.
Eine clevere Deckung kann Hunderttausende von Dollars sparen, und die Versicherung ist im Netz, über den Umzugsunternehmer, eine Umzugsfirma oder Hausbesitzer-Versicherungsgesellschaften erhältlich.